Was ist Formquelle

Bewegung Bewusstsein Ernährung Entspannung

Aufbauend auf diesen vier Säulen setzen wir frische Impulse, tragen vorhandenes Wissen zusammen und rufen es wieder in Erinnerung. Mut, Neues kennenzulernen und auszuprobieren, wollen wir darüber hinaus hervorrufen. Unterschiedliche Anreize, Übungsformen sowie Entspannungstechniken helfen bestenfalls deinen Körper zu energetisieren und in Balance mit deinem Geist zu halten oder zu bringen. FORMQUELLE möchte dich ganzheitlich bewegen, dabei körperlich und geistig-emotional anregen.

Den Fokus auf dich legen

Werde dir deiner individuellen Bedürfnisse bewusst – über unsere Vielfalt unterstützen wir dich darin. Erreiche frei von Idealen und ohne Leistungsdruck DEINE jeweils beste IndividualFORM. FORMQUELLE eröffnet uns allen, aber gerade DIR als Mitglied neue Möglichkeiten der Inspiration, Motivation und Weiterentwicklung.

Verrückt bewusst

Bewusstheit ist neben positiver Verrücktheit etwas, was wir gerne in der heutigen Zeit wieder mehr in den Fokus bringen würden. Sei bewusst bei dem, was du machst. Blende Ablenkungen unseres oftmals reizüberfluteten Alltags vermehrt aus und werde dir deiner Stärken, aber auch deiner Schwächen, deiner Interessen und deiner Ziele gewahr. Sollten deine Ziele eher „nur“ Wünsche sein, dann werde konkret und verknüpfe sie mit einem Datum?!

Spüre deinen Körper als Basis für Balance und Harmonie. Verrücke vielleicht mal die Blickwinkel in deinem Leben, sozusagen dein inneres Mobiliar. Suche Gründe für deine jeweilige Situation bei dir, übernimm Verantwortung und traue dich darauf aufbauend bei Bedarf Dinge zu verändern – sozusagen zu renovieren. Aber eben im Innen; Veränderungen im Außen werden folgen. Zufriedenheit hängt diesbezüglich vor allem von unserer inneren Haltung ab.

Neue Ursachen – neue Wirkungen

Unsere QUELLE eröffnet dir bestenfalls Spielraum, um Neues zu entdecken. Zum Beispiel mit Power über unsere Workouts, oder überwiegend ruhig mit Yoga, bei Anregungen zur Meditation und mit aktiven Pausen zum erneuten Energieaufbau oder zur Entspannung. Versuche neue Atemtechniken und probiere mal völlig andere Rezepte aus (z.B. vegan, zyklusorientiert oder zuckerfrei). Tauche in unseren Blogs, Podcasts und Interviews in die gedanklichen Perspektiven anderer Menschen ein. Ungeahnte Resonanz könnte dich inspirieren und Interesse zur Vertiefung wecken. FORME in der für dich passenden Art sowohl Körper als auch Geist!? Oder achte mitunter über nachhaltigeres Verhalten wieder ein Stück mehr auf unsere (Um-)Welt.

Begleiter – Einflüsse – Hindernisse

Womöglich beeinflussen dich Mond, Sonne und die Zyklen des Lebens mehr, als du bisher wahrnimmst. Finde auch durch Wissen darüber neue Wege der Kommunikation für ein harmonisches Miteinander, frei vom eigenen Ego und offen wie der Geist eines Kindes.

Spüre mit uns zu optimierende Angewohnheiten und deren Ursachen auf. Identifiziere und löse Blockaden, die trotz bester Überzeugung über Glaubenssätze aus deiner Kindheit bis heute unsichtbare Schranken und Hindernisse für dich darstellen. Vielleicht gelingen uns allen (kleine) Schritte zu mehr Positivität und Selbstvertrauen, so dass daraus ganz neue Möglichkeiten entstehen können?!

Unsere Ansätze zu deiner Aufmerksamkeit

(Re-)Live-Einheiten, Blogs und immer wieder neues Expertenwissen (z.B. in unseren Podcasts) bieten dir die Möglichkeit zum kostenlosen Schnuppern und den Einstieg in unser breit gefächertes Angebot. Als Abonnent für einen bezahlbaren Preis steht dir sofort, und ganz sicher noch viel umfangreicher in Zukunft, unser gesamtes Spektrum zur Verfügung. In erster Linie unser vielfältiges Videangebot, das für dich wann und wo du willst verfügbar ist. Lass dich immer wieder durch Neues überraschen. Nicht mal wir wissen zum Zeitpunkt des Starts was uns in Zukunft noch alles inspirieren wird. Wie ein Baby, das gerade erst krabbeln und später laufen lernt, ohne den Weg zu kennen.

Versinke in unseren Artikeln und Audio-Angeboten. Nimm auch mal an einer mehrwöchigen und themenbezogenen Challenge mit neuen Videos, Rezept-Vorschlägen, Fachwissen und Anregungen teil. Begib dich dadurch gerne mal auf völlig unbekannte Pfade hin zu anderen Themen und Gewohnheiten.

Hoffentlich fallen dir dabei auch ganz viele liebevolle Details auf, mit denen wir unsere Begeisterung für FORMQUELLE zum Ausdruck bringen möchten. Farben, Motive, Symbole, Film-Sequenzen, Musik, Kleidung, Materialien u.v.m. sind nämlich allesamt selbst gemacht oder bewusst ausgewählt worden. Wir wünschen uns, dass wir dies in Zukunft immer deutlicher transportieren und anschaulich machen können – Ideen dazu haben wir schon ganz, ganz viele…

Schnapp-Schüsse

Behind the Scenes ...