Die Pandemie des Bewegungsmangels

Selbstbestimmt trainieren

Podcast mit Björn Dierke

„Wo sollte ich hin, ohne zu wissen, was ich will? Aus Mangel an Alternativen (…) bin ich schließlich selbständig geworden (und besitze nun drei Firmen). Die Möglichkeit der Selbstverantwortung nutzen: ICH hab es in der Hand! Der Weg ist das Ziel, auch um nicht ziellos zu werden. (…) Dennoch würde ich mich auch mal wieder über Langeweile freuen, aus der ganz viel Kreativität und immer etwas Neues generiert werden kann.“

Einer der Gründer von FORMQUELLE berichtet ausführlich in diesem Gespräch von seinem persönlichen, sportlichen Werdegang wie bspw. ein Fuß-Unfall dabei geholfen hat seinen beruflichen Weg einzuschlagen.

Fit, statt faul zu sein ist gerade in fordernden Krisen-Zeiten ein wichtiges Bestreben, um gesund zu bleiben. Und mit dem vorliegenden Angebot gibt es keine Ausrede mehr, nichts zu tun. Ganz wichtig aus Sicht von Björn Dierke ist nämlich: aus dem Antrieb der Eigenverantwortung heraus auch gegen verstärkte Tendenzen und „Verordnungen“ zur Inaktivität/Bequemlichkeit einer drohenden Pandemie des Bewegungsmangels entgegen zu wirken…

Lasse dich inspirieren und motivieren durch diesen vielseitigen, bunten Bericht und finde deinen individuellen Impuls zur Verbesserung deiner körperlichen Umstände.

Den gesamten Podcast (68:17 Min.) findet ihr hier.