Orangen Lassi

Dieses Rezept is das einfachste, schnellste und leckerste Orangen Lassi-Rezept der Welt! Dieser 2 Minuten Orangen Lassi entstand aus der „Not“ heraus, als ich letztens nur noch zwei Orangen und etwas Joghurt im Kühlschrank hatte. Ich war so begeistert, dass es mittlerweile mein Lieblingsdrink für morgens geworden ist.

Orangen stärken das Immunsystem. Sie enthalten Polyphenole, die entzündungshemmend und antioxidativ wirken. Das in den Zitrusfrüchten enhaltene Vitamin B und Vitamin C hemmt oxidativen Stress und sorgt für gute Laune. Außerdem gehören Orangen, ebenso wie Joghurt, zu den kühlenden Narungsmitteln.

Der Orangen Lassi schmeckt auch an einem warmen Sommertag sehr gut. In Kombination mit dem Joghurt, ist dieser Lassi eine gesunde Erfrischung für Groß und Klein.

Frischer Orangen Saft

Zubereitungszeit: max. 5 min.

Zutaten für 1 Portion:

  • 2 frisch gepresste Orangen
  • 3 Esslöffel Joghurt (10% Fett schmeckt am besten, alternativ geht natürlich auch die Light Variante)
  • wahlweise etwas Zimt
Orangensaft + Joghurt = Erfrischung pur
  1. Die Orangen auspressen. Jenachdem wie du es am liebsten magst, entweder nur den Saft oder auch das Fruchtfleisch in ein Glas geben.
  2. Drei Esslöffel Joghurt dazu geben und gut umrühren. Je nach Geschmack Zimt hinzufügen.
  3. Schon fertig!

Mit etwas mehr Lust, kannst du natürlich auch den Pürierstab rausholen oder im Mixer alles etwas feiner machen. Probier auch mal anderes Obst aus… Erdbeeren, Mango oder AnanasDu, deine Kinder und deine Gäste werden dieses Getränk lieben!

Filakia und bis bald,

Eure Ioanna

P.S.: Auch unser Kaki-Kraft-Smoothie ist super lecker und schnell zubereitet.